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Details zu den Gebühren

Diese Dienstleistung ist nicht gewinnorientiert. Die Gebühr von 120.- pro Monat deckt die effektiv anfallenden Kosten der Genossenschaft. Die ersten sechs Monate bezahlst du nur die Hälfte und sparst 360.-. Wir haben nur wenige Voraussetzungen und kein Kleingedrucktes.

Die Gebühren setzen sich aus Organisationskosten und Fixkosten zusammen und sind nachfolgend aufgelistet.

Organisationskosten

Die Organisationskosten der Genossenschaft belaufen sich pro Monat und Projekt auf 90.-.

Darin enthalten sind:

  • Buchhaltung
  • Digitale Infrastruktur
  • Verwaltung und Geschäftsleitung

Fixkosten

Die Fixkosten belaufen sich pro Monat und Projekt auf 30.-.

Darin enthalten sind:

  • Anschluss an unsere digitale Infrastruktur
  • Koordination mit der Geschäftsleitung/ Verwaltung
  • Grundadministrationsaufwand*
  • Jahresbuchhaltung
  • Versicherungen
  • Lohnausweis

Zusammenfassung der monatlichen Kosten**

Organisationskosten

Fixkosten

Deine Monatsgebühr

90.-

30.-

120.-

Die ersten sechs Monate bezahlst du nur die Hälfte und sparst 360.-

* Zum Grundadministrationsaufwand gehört das Erfassen und Verwalten von 3 Produkten, 20 Rechnungen pro Jahr und einem Inkassofall.

** Ohne potenziell variable Projektkosten. Diese entstehen, wenn der Grundadministrationsaufwand überstiegen wird.

Variable Kosten

Die potenziell variablen Kosten sind im Einzelfall zu bestimmen. Diese könnten bei folgenden Punkten zu tragen kommen:

  • Haftpflichtversicherung (CHF 75.-/ 10’000.- Umsatz)
  • Mehraufwand durch mehrere Personen für ein Projekt
  • Mehraufwand durch mehrere Projekte für eine Person
  • Mehraufwand Buchhaltung (Rechnungsstellungen, etc.)
  • E-Mail Postfach mit grossem Speicher
  • Grosse Datenspeichermengen