Michael Tanner

Coach (SVTZI), Mediator, Moderator, Erwachsenenbildner SVEB1, TZI-Zert, Abschlüsse: Mediation, Coaching, Konsensmoderation WfgA, Zert. Kampagner, Aktionsleiter, Betriebsökonom HWV; Berufserfahrung: Langjähriger Kampagner für Greenpeace und andere Organisationen und Gruppen; Älpler, Hochsee-Segler.
[email protected]


Menschen vernetzen und ermächtigen, weiterbilden und begleiten, Zivilcourage üben und lehren, die Erde bereichern und seine Wesen pflegen sind einige meiner Lieblingsbeschäftigungen. Als Vorstandsmitglied amte ich im Verein Ruth Cohn Institut für TZI Schweiz.

Kurz-CV: Nach dem KV und vor dem Betriebwirtschaftsstudium habe ich während zwei Jahren in einem grossen Handelsunternehmen in Winterthur gearbeitet. Elf Sommer verbrachte ich zu Beginn als zweiter Hirte und später als Pächter einer Bio-Alp in den Glarner Alpen. Elf Winter lang war ich als Kampagner, Projektleiter und Erwachsenenbildner für kleine (umverkehR, Gentechfrei-Initiative), grosse Umweltorganisationen (Greenpeace und WWF) in der Schweiz, Frankreich und Italien aktiv. Weiterbildungen und mehrmonatige Reisen zu Fuss, auf dem Velo und auf Segelbooten ergänzten meine Theorie und Praxis mit neuen Blickwinkeln. Seit 2016 arbeite ich Teilzeit als Coach, Mediator, Moderator, Erwachsenenbildner, Berater und Mitglied der Verwaltung bei der sinndrin genossenschaft. Und seit 2018 in enger Zusammenarbeit mit der Praxis am Bäumli in Winterthur.

Veröffentlichte Blogeinträge

Auf sinndrin.ch suchen

StartPage


Die Suche öffnet in einem neuen Fenster. Powered by startpage.com, der diskretesten Suchmaschine der Welt.

×