Urban Mining Workshop bei Lern Dich Frei

An der Veranstaltungreihe von Lern Dich Frei hat die sinndrin genossenschaft ein Workshop über das Thema Urban Mining durchgeführt.

In einem ersten Teil wurde die Thematik Urban Mining erklärt. Danach konnten die Besucherinnen und Besucher, ausgerüstet mit den entsprechenden Werkzeugen, das Innenleben von alten Mobiltelefonen erkunden. Es wurde erkannt wie schwer es ist solche Geräte zu öffnen und es wurden Details zu den verbauten Teilen und zum Teil aus was sie bestehen erläutert. Ein Abschluss fand der Workshop mit dem Beispiel von Fairphone, die unter anderem den Ressourcenverbrauch durch Langlebigkeit und Reparierbarkeit ihres Smartphones reduzieren.

Auf sinndrin.ch suchen

StartPage


Die Suche öffnet in einem neuen Fenster. Powered by startpage.com, der diskretesten Suchmaschine der Welt.

×