Ausflug an Fuerteventuras Westküste

Michael Tanner | 11 November 2015
Leadimage zum Post Ausflug an Fuerteventuras Westküste

Nachdem ich gestern viel gelesen und geschrieben habe, bin ich heute den ganzen Tag unterwegs: Ilio, Valentina und Manuel holen mich mit einem Mietwagen ab. Wir fahren Richtung Westen, zuerst ins Landesinnere nach Antigua.

Der Mann mit der Motorsense im Park erinnert mich an die fleissigen Männer und eine Frau, welche jeweils auf unserer Alp den Weg unterhalten haben. Diese Arbeit ist auch mit mechanischer Hilfe schwer und schweisstreibend.

Manuel und Valentina posieren in Ballett-Stellung vor dem neuen Gemeindehaus. Sich Antigua als Antik vorzustellen wäre verkehrt. Vielleicht müsste die Stadt jetzt “Nueva” heissen. Der Name “Antigua” deutet, wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, darauf hin, dass es die “frühere” Hauptstadt der Insel war.

Es würde mich nicht wundern, wenn beim wir beim Treppensteigen Meister Propper persönlich begegnen würden, so blank erscheint hier das marmorne Interieur.

Der Innenhof wird von einer imposanten quadratischen Glaskuppel überdacht.

Von Antigua nehmen wir die gute asphaltierte Strasse Richtung Westküste.

Bei “Los Molinos” fliesst ein Fluss in den Atlantik. Enten schwimmen auf dem Wasser…

… beeindrucken uns mit ihren Farben …

… dösen am Ufer.

Ilio, Valentina und Manuel studieren Enten, Wasser und Gesteinsformationen. Und ich auch.

Was führt wohl die beim Parkplatz herumschleichende Katze im Schilde?

Beide Restaurants sind geschlossen. Im einen davon erzählt uns der Besitzer, es hätte zu viele Fliegen derzeit. Als wir dann weiter nördlich an der Küste ein Picknick nehmen, wissen wir, was damit gemeint war. Bei jedem Bissen müssen wir aufpassen, nicht eine oder mehrere Fliegen zu verspeisen. Und das trotz zügigem Wind. Es ist kaum zum Aushalten.

Ein paar Bildeindrücke vom Nachmittag:

Gegen Abend fahren wir zu Daniels Aloe-Vera-Produktionsstätte. Davon handelt der nächste Beitrag.


Über den Autor

Kommentare

Auf sinndrin.ch suchen

StartPage


Die Suche öffnet in einem neuen Fenster. Powered by startpage.com, der diskretesten Suchmaschine der Welt.

×