Fairphone Ja oder Nein?

Jonas Leimgruber | 12 September 2014
Leadimage zum Post Fairphone Ja oder Nein?

Überlegst du dir ein Fairphone zu kaufen? Du bist dir aber nicht ganz sicher? Hier zwei Entscheidungshilfen.

Vor wenigen Tagen haben das Fastenopfer und Brot für alle unter dem Titel “Wie viel Blut steckt in unseren Smartphones und Computern?” ein “Hightech-Rating” publiziert. Dazu haben sie die grössten IT-Hersteller in Bezug auf Arbeitsrechte, Umwelt und Konfliktrohstoffe untersucht. Fairphone als kleiner Anbieter gehört da natürlich nicht dazu. Trotzdem haben Fastenopfer und Brot für alle auch ein Fazit zum Fairphone veröffentlicht.

Schon im Mai hat Rank a Brand ein ähnliches Ranking von 20 Elektronikanbietern erstellt. Dabei wurde auch Fairphone untersucht und hat dabei klar am besten abgeschnitten.

Überzeugt vom Fairphone? Bei uns kann man das Fairphone auch kaufen.


Über den Autor

Kommentare

Auf sinndrin.ch suchen

StartPage


Die Suche öffnet in einem neuen Fenster. Powered by startpage.com, der diskretesten Suchmaschine der Welt.

×