Workshop "Wir machen unser eigenes Geld mit Minutocash" am 27. Oktober 2015 von 17:30 - 20:00

Roger Schärer | 7 Oktober 2015
Leadimage zum Post Workshop "Wir machen unser eigenes Geld mit Minutocash" am 27. Oktober 2015 von 17:30 - 20:00

Zeit ist Geld? Nicht wirklich, aber es scheint die vorherrschende Meinung zu sein. Wie gehen wir also damit um?

Ein neues Geld-Modell verbindet Aspekte von Regiogeld und Tauschring. Dabei funktioniert es ohne Verwaltungsaufwand und die benötigten Zeitgutscheine können mit einem normalen Drucker auf A4 Papier gedruckt werden.

Im Rahmen des Projekts “Lern Dich Frei!” denken wir uns gemeinsam in die Geld-Zeit Thematik ein und probieren das Minutocash Konzept anschliessend aus.

Die Co-Leiter Roger Schärer (sinndrin genossenschaft) und Matthias Brück (permatur.org) verwenden Minutocash bereits beruflich sowie privat und haben an ihren Workshops bereits über 1000 Personen in dieses vielversprechende Konzept eingeführt.

Daten

Über die Co-Leitung

Roger Schärer entwickelt für die sinndrin genossenschaft gerne neue Projekte im Nachhaltigkeitsbereich. Er interessiert sich hauptsächlich für Umweltbildung, ist aber auch von Webdesign und Programmieren begeistert.

Matthias Brück ist Landschaftsarchitekt, Trainer & Facilitator für Partizipationsprozesse & Lernender Permakultur-Designer.


Über den Autor

Kommentare

Auf sinndrin.ch suchen

StartPage


Die Suche öffnet in einem neuen Fenster. Powered by startpage.com, der diskretesten Suchmaschine der Welt.

×